Navigation

EWTO

Blitzdefence

Blitzdefence ist keine neue Kampfkunst. Hier lernt der Verteidiger neben WingTsun Elementen den KaSelbstverteidigung Eschwege 2mpf psychologisch zu führen und zu entscheiden. In der Vergangenheit hat mancher erfahrener Kampfsportler seine Auseinandersetzung verloren, weil er dem Kontrahenten psychisch nicht gewachsen war. Beim Blitzdefence sollen Fehlerquellen im Verhalten ausgeschlossen werden. Der Verteidiger muss die eigene und die Körpersprache des Gegners verstehen lernen und interpretieren können. Gleichzeitig darf er innerliche Konflikte nicht nach außen verraten. Instinktiv würde dies der Kontrahent erkennen.

Der Kampf ist sehr häufig schon vor dem Schlagabtausch entschieden.

Der Verteidiger muss einerseits wissen, wie er sich verhalten soll, um der körperlichen Auseinandersetzung entgehen zu können, andererseits ist es erforderlich zu wissen, wann er der Konfrontation mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr entgehen kann.

Der leitende Trainer der Eschweger WingTsun & Escrima-Schule weiß als Polizeibeamter und Ausbilder um diese Problematiken. Ziel ist: Der Anwender soll seine eigenen psychischen Fähigkeiten mit den Fertigkeiten seines Verteidigungspotentials verknüpfen lernen.

Mehr zu diesem Thema ...

18.11.2014

News

Kontakt

WingTsun & Escrima Akademie Eisenach

Telefon: +49 (0) 5651 - 22 85 30
Mobil: +49 (0) 173 - 96 232 93

Website: www.wt-eisenach.de

EWTO-Zertifizierungssiegel Wing-Tsun Escrima Akademie

Map

Copyright 2017 WingTsun & Escrima Akademie Eisenach
All rights reserved

Als Fan auf dem
laufenden bleiben.