Navigation

EWTO

zurück zur Übersicht

ChiKung im Botnischen Garten in Eschwege
Kraftressourcen auftanken

ChiKung_Plakat Bot. GartenDie kräftigen Bäume und die Stille der Natur, eine Oase mitten in unserem schönen Eschwege, einmal tief durchatmen, so wollen wir den Tag begrüßen.  Doch wie können wir das alles in unserem stressigen Alltag umsetzen? Kennen wir nicht alle das Gefühl oder die Frage: „Wie soll ich heute wieder all den Anforderungen gerecht werden?“ In einer leistungsorientierten Gesellschaft verlieren wir oft den Blick für das eigene Körpergefühl.

Kleine Warnsignale unseres Körpers werden überhört und nicht wahrgenommen. Ohne einen Ausgleich der Stressbelastungen können wir den notwendigen Alltaganforderungen nicht dauerhaft gerecht werden.

So sind wir heute über die neu geschlossene Kooperation zwischen dem Vorstand des Vereins Förderkreis Botanischer Garten e.V. und der  WingTsun und Escrima Akademie Eschwege sehr froh.

EWTO ChiKung verbindet traditionelles chinesisches Wissen mit modernsten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen über Bewegung und Gesundheit.

Komm doch einmal in den Botanischen Garten und starte Deinen Alltag einmal etwas anders. Erlebe unter der Kraft der Bäume Atemübungen, das Auffrischen Deiner Kraftressourcen und sensibilisiere Deine Körperwahrnehmungen. Es ist keine Sportbekleidung notwendig. Ohne einen Kleidungswechsel gehst Du von dort direkt und entspannt zur Arbeit oder gehst Deinen eigenen Aufgaben nach. Es gibt keine Altersbegrenzung. Jeder, der Spaß an Bewegung und Entspannungsübungen hat, kann mitmachen.

Ab Mittwoch, den 19. Juli 2017, findet regelmäßig mittwochs von 07.15 bis 7:45 Uhr, im Botanischen Garten unser ChiKung statt. Voraussetzung ist trockenes Wetter.

 

Treffpunkt: Botanischer Garten,  Blaue Atlas-Zeder (Baum 16) -Eingang Rosengasse

Kostenbeitrag: 2,50 Euro pro Teilnahme (in bar und passend mitzubringen).

 

Die Kursleiterin, Daniela Friedrich, trainiert in der WingTsun & Escrima Akademie Eschwege. Dort ist sie Trainerin für die Selbstverteidigung WingTsun und dem Entspannungstraining ChiKung, www.wt-eschwege.de.

 

In Kooperation mit dem Förderkreis Botanischer Garten e.V.

Vorsitzende: Petra Strauß, www.Botanischer-Garten-Eschwege.de

 

 

20.07.2017

News

Kontakt

WingTsun & Escrima Akademie Eisenach

Telefon: +49 (0) 5651 - 22 85 30
Mobil: +49 (0) 173 - 96 232 93

Website: www.wt-eisenach.de

EWTO-Zertifizierungssiegel Wing-Tsun Escrima Akademie

Map

Copyright 2017 WingTsun & Escrima Akademie Eisenach
All rights reserved

Als Fan auf dem
laufenden bleiben.