Navigation

EWTO

Das Trainerteam

Der Schulleiter, Joachim Friedrich, baute sich seine WingTsun & Escrima Schulen zunächst in Mühlheim und Joachim Friedrich SVMaintal im Jahre 1993 auf. In seiner Jugend begann Joachim Friedrich mit dem Ju-Jutsu und trainierte parallel dazu Kampfsportarten, aus denen sich das Ju-Jutsu zusammensetzt. Von seinem Vater lernte er einige Boxtechniken.

Von Beruf ist der Schulleiter Polizeibeamter. Mit seinem Kollegen und Partner , Frank Metzner, führte er verschiedene Lehrgänge für Polizeibeamte in seinen beiden WingTsun Schulen durch. Aber auch im Ausland wurden die beiden Kampfkunstlehrer von Polizeispezialeinheiten eingeladen, denen sie ihre Techniken im Bereich der Kampfkunst und der Eigensicherung vermittelten.

Berufsbezogen hat Joachim Friedrich mit Menschen zu tun, die Opfer oder Täter sind. Daher sind ihm beide Seiten bekannt. Im Unterricht fließt deshalb auch sein Wissen im Täter-/Opferverhalten mit ein, um einer Konfrontation gewachsen zu sein. Beruflich bedingt interessiert er sich auch privat für das Combat-Schießen, sofern ihm in der Rolle als Ehemann und Vater dafür noch Zeit bleibt.

Mehr zu Joachim Friedrich ...

Dani-PortratDaniela Friedrich trat 2000 der WT-Akademie Mühlheim bei und lernte dort WingTsun. 2003 heiratete sie ihren Mann, Joachim Friedrich. Heute hat sie den 12.Schülergrad, ist Übungsleiter im WingTsun und Trainerin im ChiKung. Als Jugendliche widmete sie sich dem Turnen und unterrichtete selbst eine Kinder-Turnergruppe.

Wenngleich sie als Groß- und Außenhandelskauffrau gerne in einem Computerunternehmen arbeitete, fühlt sie sich in ihrer Rolle als dreifache Mutter und Hausfrau sehr wohl. Während einer WT-Weiterbildung lernte sie das ChiKung kennen und war von der wunderbaren Kombination aus traditionellem chinesischen Wissen mit modernsten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen über die Bewegung und Gesundheit sofort begeistert.

01.10.2017

News

Kontakt

WingTsun & Escrima Akademie Eschwege

Telefon: +49 (0) 5651 - 22 85 30
Mobil: +49 (0) 173 - 96 232 93

Website: www.wt-eschwege.de

EWTO-Zertifizierungssiegel Wing-Tsun Escrima Akademie

Map

Copyright 2024 WingTsun & Escrima Akademie Eschwege
All rights reserved

Datenschutz  |  Impressum